Start NEWS Zagreber Serien-Dieb war Polizist
SCHOCK

Zagreber Serien-Dieb war Polizist

Kroatien Polizist Zagreb Überfall
Foto: Zagreber Polizeidirektion.

Bei der Suche nach einem Täter mehrerer Raubüberfalle wurde die Zagreber Kriminalpolizei negativ überrascht.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen kam heraus, dass sich hinter den insgesamt 11 Raubüberfällen ein 28-jähriger Polizist verbirgt. Dieser wurde sofort nach der Festnahme vom Dienst entlassen.

Bäckereien, Apotheken, Postfilialen…

„Die Straftaten wurden vom 20. April bis zum 22. November 2018 begangen – in sechs Bäckereien, zwei Filialen der kroatischen Post, zwei Apothekenm und einem Kiosk im Viertel Neu-Zagreb (Novi Zagreb)“, gab die Polizei bekannt. Der materielle Schaden beträgt 34.000 kroatische Kuna (4576 Euro).

Der 28-jährige soll ein Problem mit Spielsucht haben.