Start News Panorama
6 AUS 45

10 Millionen-Jackpot: Diese 6 Fehler solltet ihr beim Lotto-Spielen vermeiden

Lottoschein
FOTO: Thomas R. Schwarz/Wikimedia Commons

Vergangenen Mittwoch gab es erneut keinen „Sechser“, was bedeutet, dass uns bei der kommenden Ziehung ein Gewinntopf von 10 Millionen Euro erwartet. Und so erhöht ihr eure Gewinnchanen.

Der Fünffachjackpot in der Höhe von 7,4 Millionen Euro wurde nicht geknackt, weshalb uns am Sonntag unglaubliche 10 Millionen Euro erwarten. Wir haben die sechs häufigsten Fehler beim Tippen für euch zusammengetragen.

1. Geburtstagszahlen

(FOTO: Lotto)

Bei einer Auswahl von 45 Zahlen fällt die schlussendliche Wahl häufig auf Geburtstage. Das Problem daran ist jedoch, dass man oft Geburtsdaten in einzelne Ziffern herunterbricht, oder die Zahlen ab 31 komplett ignoriert.

2. Zahlenreihen

Lotto-sechsfach-Jackpot-Tipps-2
(FOTO: Lotto)

Eine arithmetische Reihe sind aufeinanderfolgende Zahlen, bei denen die Differenz zwischen zwei Zahlen immer konstant ist. Solche Tipps sollten auf jeden Fall vermieden werden, da die Chance, dass bei der Ziehung solch eine Reihe herauskommt mehr als gering ist.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!