Start Infotainment Lifestyle
Superreich

110 Millionen Euro „Vor-Hochzeit“ mit Rihanna: Milliardärssohn heiratet

(FOTO: EPA-EFE/DIVYAKANT SOLANKI)
(FOTO: EPA-EFE/DIVYAKANT SOLANKI)

Wenn man vom „Reich der Superreichen“ spricht, dann steht die Familie Ambani definitiv ganz oben auf der Liste. Mukesh Ambani, der 66-jährige Patriarch, ist der Kopf des mächtigen Konzerns Reliance Industries und wird mit einem geschätzten Vermögen von satten 108 Milliarden Euro zum reichsten Mann Asiens gezählt.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht momentan nicht Mukesh Ambani, sondern sein Sohn Anant. Der junge Milliardärssohn hat sich kürzlich verlobt und die Feierlichkeiten, die er und seine Verlobte Radhika Merchant veranstalten, könnten selbst das opulente Zuhause der Ambanis in den Schatten stellen. Die „Vor-Hochzeit„, wie sie genannt wird, wurde mit einer Gästeliste von 1200 Personen zelebriert und bot den Anwesenden ein Spektakel der Extraklasse.

Gates, Zuckerberg, Trump, Rihanna…

Prominente Gäste aus aller Welt, darunter Größen wie Bill Gates, Mark Zuckerberg und Ivanka Trump, wurden nach Jamnagar eingeladen, wo das Anwesen der Ambanis liegt – ein Grundstück, das so groß ist wie 200 Fußballfelder. Doch das war noch nicht alles: Die Gäste wurden mit einem privaten Konzert der Pop-Diva Rihanna verwöhnt, die laut „Daily Mail“ für ihr 90-minütiges Ständchen sechs Millionen Dollar kassiert haben soll. Auch Bollywood-Stars gaben sich die Ehre und sorgten für weitere Glanzpunkte.

Die Kosten dieser „Vor-Hochzeit“ belaufen sich auf rund 110 Millionen Euro. Insidern zufolge wurde auch schon der Polterabend begangen – und das für stolze 140 Millionen Euro.

Hochzeit erst später

Doch das war erst der Anfang. Die eigentliche Hochzeit von Anant Ambani und Radhika Merchant soll erst Mitte des Jahres stattfinden. Wenn die Vorfeierlichkeiten einen Vorgeschmack auf das geben, was noch kommen wird, können wir uns auf ein wahrhaft königliches Fest einstellen.

Große Feierlichkeiten sind bei den Ambanis keine Seltenheit, sondern eher eine Familientradition. Vor sechs Jahren feierte die Familie die Hochzeit von Tochter Isha auf ähnlich prunkvolle Weise. Damals war es niemand Geringeres als Beyoncé, die für musikalische Unterhaltung sorgte.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.