Start News Panorama
HELLE KÖPFE

13 revolutionäre Erfindungen, die von Slawen stammen (GALERIE)

ERFINDUNGEN_SLAWEN
(FOTO: Wikimedia Commons)

Es ist nicht unbekannt, dass viele wichtige Wissenschaftler aus den slawischen Ländern stammen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ihren gescheiten Köpfen zahlreiche Erfindungen entsprungen sind, die die Welt revolutionierten.

1. Zuckerwürfel

ZUCKER_WUERFEL
(FOTO:pixabay)


Der Würfelzucker ist ein alltäglicher Gegenstand, der auf der ganzen Welt gebrauch gefunden hat. Allerdings weiß fast niemand, dass er zum ersten Mal Jakob Christof Rad, dem Direktor einer tschechischen Zuckerfabrik, hergestellt wurde.

2. Wabenrähmchen

RAHMEN_WABEN
(FOTO:pixabay)

3. Radiator

(FOTO: Wikimedia Commons/MGTom)

4. Haarschneidemaschine

(FOTO: Wikimedia Commons/Alan J Truhan)

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!