Start News Panorama
BALKAN-SUPERSTAR

8 Dinge, die ihr über Senidah noch nicht wusstet (GALERIE)

(FOTO: Instagram-Screenshot)

Senidah ist mit Sicherheit die größte Musiksensation aus Slowenien der Gegenwart, die in den vergangenen eineinhalb Jahren den gesamten Balkan eroberte. Wir haben acht Facts über sie zusammengetragen, die ihr bisher ziemlich sicher nicht wusstet.

1. SEVDanidah?

Senidah kam am 9. April 1985 als Senida Hajdarpašić in Ljubljana zur Welt. Ihre Eltern stammen ursprünglich aus Montenegro. Derzeit pendelt sie zwischen Ljubljana und Belgrad.

Auf die Frage, wie sie auf Senidah kam, antwortete die Sängerin: „Ich habe an meinen Vornamen nur den ersten Buchstaben meines Nachnamens angehängt und so ist Senidah entstanden“, erklärte die Slowenin in einem Interview und fügte hinzu, dass ihr Künstlername sehr dem Wort „sevdah“ ähneln würde. „Das gefällt mir besonders gut. Und genau das fühle ich auch tief in mir drin, diese besonderen Emotionen und das Leid“, so Sendiah weiter.

Auf den nächsten Seiten geht’s weiter!