Start NEWS PANORAMA “Teufelslippen” sind der nächste durchgeknallte Beauty-Trend! (FOTOS)
BIZARR

“Teufelslippen” sind der nächste durchgeknallte Beauty-Trend! (FOTOS)

6933
birtilkiperi
FOTO: Screenshot/ Instagram birtilkiperi

Es wäre doch nicht Instagram, wenn nicht ein fragwürdiger Trend, den nächsten jagen würde. Nun sind wir schon bei den sogenannten “Devil lips” – auch “Oktopuslippen” genannt – angelangt.

Während manche auf Make-Up- oder Photoshop tippen, handelt es sich bei dem neuesten Lippentrend aus Russland um Filler vom Beauty-Doc, der die Lippenkonturen über ihrem natürlichen Verlauf wellenartig aufspritzt.

Die Filler werden genau wie Hyaluronsäure angewandt, was von Haus aus schon Risiken birgt, da sich diese Substanz erst nach mehreren Monaten oder sogar Jahren abbaut.

Abgesehen davon können derartige Füllungen allergische Reaktionen hervorrufen, aber auch das Gewebe kann sich verkapseln oder Gefäße rund um die Lippen können Verletzungen davontragen.

Auf der nächsten Seite seht ihr Bilder des verrückten Trends: