Start News Chronik
VERSTÖRENDE AUFNAHMEN

Wut-Lehrer prügelt auf Autofahrer wegen Überholungsmanöver ein (VIDEO)

WUT_LENKER_SCHWEIZ_VIDEO
(FOTO: Facebook / 20Minuten)

Ein Wut-Lenker sorgt derzeit für Angst und Schrecken im Netz. Auch als Pädagoge sei der Mann nicht zutraulich.

Ein Überholmanöver und provokantes Fahren, von links geschnitten und gleich nochmal das Ganze. Ein weißer BMW bedrängt ein schwarzes Auto und fährt gefährlich um den Wagen herum – und das auf der Autobahn. Das ließ sich der Lenker des schwarzen Autos nicht bieten und rückt den Drängler auf den Pannenstreifen.

Der Fahrer des schwarzen Wagens steigt aus und steuert zielsicher auf den weißen zu. Durch das heruntergekurbelte Fenster greift er dann in den BMW hinein und prügelt auf den Lenker ein. Mehrfach tritt und schlägt er anschließend auf das Fahrzeug – die Szenen werden per Kamera festgehalten.

Der Brutalo sei ein 58-jähriger Lehrer aus Bern, der auf der Schweizer Autobahn A1 auf Höhe Luterbach im Kantons Solothurn unterwegs war. Auf seine Anfrage des Nachrichtenportals „20 Minuten“ zeigt sich der Pädagoge reumütig: „Mein Verhalten ist unverzeihlich. Ich hätte nie aussteigen und mich so provozieren lassen dürfen“, ergänzt jedoch: „Ich hatte Angst, fühlte mich gefangen und hatte keine Chance“, da ihn der andere Lenker „drangsaliert“ haben soll.

Das brutale Video seht ihr auf der nächsten Seite!