Start Aktuelles
Diebstahl

Afghane bedroht Ex-Chef und klaut ihm den E-Scooter

(FOTO: iStock/Aleksandr Zyablitskiy)
(FOTO: iStock/Aleksandr Zyablitskiy)

In Salzburg kam es am Mittwochvormittag zu einer unerwarteten und turbulenten Begegnung: Ein 31-jähriger Mann aus Afghanistan steht unter Verdacht, seinen ehemaligen Arbeitgeber mit dem Tod bedroht und daraufhin dessen Elektroroller entwendet zu haben.

Die beiden Männer trafen laut Polizeibericht zufällig aufeinander. Der 31-Jährige konfrontierte dabei den 32-jährigen Österreicher mit einer ausstehenden Lohnzahlung. Trotz der Behauptung des ehemaligen Arbeitgebers, das Geld bereits überwiesen zu haben, ließ sich der afghanische Staatsbürger nicht beruhigen. Die Situation eskalierte, als er drohte, den Mann umzubringen. Anschließend nahm er den Elektroroller des 32-Jährigen und flüchtete.

Täter flüchtig

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Täter ist jedoch weiterhin auf der Flucht. Die Beamten sind zuversichtlich, den Vorfall aufklären und den Täter stellen zu können. Die Bevölkerung wird gebeten, sachdienliche Hinweise zu melden.