Start Ukraine-Krise
ALLE GESICHTER DES KRIEGES

Alleine an der Grenze: Das Video eines ukrainischen Jungen schockiert die Welt (VIDEO)

Foto: Youtube Video

Fast eine Million Menschen überquerten die polnisch-ukrainische Grenze auf der verzweifelten Suche nach Schutz. Ein Video von der polnischen Grenze, das derzeit viral ist, schockierte die Welt.

Vorerst noch nicht identifizierter kleiner Bub in seiner bunten Jacke, der nur ein Sackerl in der Hand hält, überquert die Grenze allein, laut weinend und sichtlich aufgeregt.

„Verdammter Krieg“, „Wo sind seine Eltern?“, „Die Tränen dieses Kindes verletzten mich“, „Ist sein Leben für Sie, die führenden Politiker der Welt, so bedeutungslos?“, „Wie kann es sein, dass sie keine Angst vor dem Gott haben?“ – so lauten einige der Reaktionen in den sozialen Medien.

Wir erinnern daran, dass seit der russischen Invasion, die vor 13 Tagen begann, viele alte Menschen, Frauen und Kinder die Ukraine auf der Suche nach Zuflucht verlassen haben.