Start VIDEO Anti-Covid-19-Dance: Wiener Sanitäter tanzen Kolo (VIDEO)
BALKAN-REIGEN

Anti-Covid-19-Dance: Wiener Sanitäter tanzen Kolo (VIDEO)

(FOTO: YouTube-Screenshot)

Derzeit kursiert ein sympathisches Video im Internet, das Mitarbeiter der Wiener Rettung beim Tanzen eines Balkan-Reigen zeigt.

Während die Volksoper und andere kulturellen Einrichtungen des Landes täglich Videos aus dem Homeoffice veröffentlichten und uns unter anderem mit dem Donauwalzer aus den vier Wänden der Musiker und Tänzer versorgen, veröffentlichten Sanitäter der Wiener Rettung ein Video, in welchem sie den typischen Balkan-Reigen (Kolo) hinlegen. Laut Infos im Netz soll es sich bei den Männern um Wiener mit serbischer Herkunft handeln.

Zugegebenermaßen spielen sie den Kolo nicht selbst, sondern funktionieren einen Rucksack zum Akkordeon um, und lassen die Musik vom Band. Allerdings zeigen zwei der Männer ihre Tanzkünste des wohl am weitesten verbreiteten Balkan-Reigen, des Užičko kolo. Auf jeden Fall ein mehr als sympathischer Weg, sich die schwierige Zeit zu versüßen.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!