Start News Chronik
Konfrontation

‚Anzeigenhauptmeister‘ landet nach Streit erneut im Spital (VIDEOS)

(FOTO: Screenshot/Instagram)
(FOTO: Screenshot/Instagram)

Im Allgäu kam es zu einer Begegnung zwischen dem 18-jährigen Niclas M., der im Internet als selbsternannter Anzeigenhauptmeister von sich Reden macht, und einer ortsansässigen Autofahrerin. Die Konfrontation endete damit, dass der Jugendliche im Krankenhaus landete.

Auseinandersetzung mit Folgen

Niclas M. hat sich in den letzten Wochen einen Namen durch das Veröffentlichen von Videos auf Social Media gemacht, in denen er mutmaßliche Verkehrsverstöße anprangert. Seine jüngste Etappe führte ihn ins Herz Bayerns, wo er auf eine Dame stieß, die seine Vorgehensweise offenbar nicht zu schätzen wusste. Gemäß Zeugenberichten, eskalierte die Begegnung, als die Frau annahm, Niclas M. hätte ihr Fahrzeug abgelichtet und forderte ihn auf, das vermeintliche Foto zu löschen.

‚Schwalbe

Niclas M., der auf seine Rechte als Anzeigenhauptmeister pochte, lehnte dies ab, woraufhin die Autofahrerin ihn leicht schubste. Was folgte, könnte als eine preisverdächtige schauspielerische Leistung beschrieben werden, denn der junge Mann ging spektakulär zu Boden. Die Reaktion der umstehenden Zeugen, die teilweise das Geschehen festhielten, zeugte von Unglauben über die dramatisierte Darstellung des Sturzes.

Rettungskräfte und rechtliche Konsequenzen

Trotz der theatralischen Elemente ließ es sich Niclas M. nicht nehmen, die Rettung zu rufen, während er noch das Smartphone in Händen hielt. Die Sanitäter, die zuerst am Ort des Geschehens waren, versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Ausnahmsweise waren es diesmal die Rettungskräfte, die Lob statt Kritik von Niclas M. ernteten. Obgleich der Vorfall keinen ernsthaften Schaden nach sich zog, hat die Polizei eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Notigung und Korperverletzung aufgenommen.

Der junge Internetstar wird sicherlich bald wieder seinem alltaglichen Tun nachgehen. Doch die Geschichte zeigt auf kuriose Weise, dass die reale Welt manchmal mit unerwarteten Wendungen aufwartet und Internetphanomene auf den harten Boden der Realitat zuruckholt.