Auf WhatsApp sind bald keine Screenshots mehr möglich

AUFREGUNG

Auf WhatsApp sind bald keine Screenshots mehr möglich

1584
one
FOTO: iStockphoto

Teile diesen Beitrag:

Für Furore unter WhatsApp-Nutzern sorgt derzeit eine neue Funktion, die Screenshots auf dem Nachrichten-Dienst unterbindet.

Wie der beliebte Nachrichten-Dienst selbst bekannt gab, soll bald eine Funktion eingeführt werden, die es für einige Nutzer unmöglich machen wird, Screenshots von diversen Chats zu machen.

Der BFF künftig keine Screenshots von bestimmten Chats mehr schicken zu können – für viele unvorstellbar! Das soll nun aber harte Realität werden. Zumindest für Android-User!

Die Arbeit an einer neuen Funktion soll bei WhatsApp nämlich bald dazu führen, dass man keine Bilder mehr von einem Gesprächsverlauf machen kann.

So soll die App selbst und einzelne Chats nur noch per Authentifizierung durch den eigenen Fingerabdruck geöffnet werden können. Der Haken dabei ist, dass Nutzer, die der Fingerabdruck-Sicherung zustimmen, keine Screenshots ihrer Chats mehr machen können.

Noch ist unsicher, ob dieses umstrittene Feature tatsächlich in die App integriert wird.

Teile diesen Beitrag: