Start Welt
BRUTALER AUTODIEBSTAHL

Autodiebe entführten Kind im Auto und fuhren die Mutter nieder

(FOTO: iStock/ PaulFleet)

Eine schwangere Frau wurde bei dem Versuch, die Entführer ihres zweijährigen Sohnes zu stoppen, in der Einfahrt vor ihrem Haus zusammengeschlagen und von dem flüchtenden Fahrzeug erfasst.

Die 34-jährige Frau aus Illinois, USA, wurde am Donnerstag gegen 15.35 Uhr vor ihrem Haus von Autodieben, die es offenbar auf ihr Fahrzeug abgesehen hatten, brutal geschlagen und anschließend niedergefahren.

Die im sechsten Monat schwangere Frau hatte ihren zweijährigen Sohn für kurze Zeit im Autositz zurückgelassen. Als sie sie zurückkam, hielt ein weißer BMW aus den 2000er Jahren in ihrer Einfahrt.

Ein Mann stieg auf der Beifahrerseite des BMW aus und versuchte, in das Auto der Frau einzubrechen, in dem sich das Kleinkind befand.

Die Frau, deren Name nicht veröffentlicht wurde, stellte sich mutig gegen die Autodiebe und Entführer, sie wurde jedoch zu Boden geschlagen.

Die Autodiebe fuhren mit dem Tatfahrzeug und dem Auto der Frau mit Kind darin davon. Die mutige Frau versuchte, das Fahrzeug zu stoppen und wurde dabei von den skrupellosen Autodieben überfahren.

Laut offiziellen Angaben erlitt sie dabei schwere Verletzungen an den Händen und Füßen.

“Sie hat natürlich um ihr Kind gekämpft, weil der Kleine noch im Auto war. Der Täter warf sie jedoch zu Boden, schlug sie und sprang auf den Fahrersitz ihres Volkswagens“, sagte Deputy Chief Christopher Covelli über den Vorfall.

Glücklicherweise konnte die Frau die Notrufnummer 911 anrufen und die Polizei über die Entführung informieren.

Wenige Minuten später wurde die Polizei von einem besorgten Bürger angerufen, der beobachtet hatte, wie die zwei Autos auf einen Parkplatz fuhren. Der Augenzeuge teilte der Polizei mit, dass das Kind noch im Fahrzeug war.

Die beiden Täter ließen das Auto mit dem Kind zurück und flohen mit dem Tatfahrzeug vom Parkplatz.

Der Augenzeuge rannte dem Kleinkind zu Hilfe, das offenbar verwirrt war und gerade auf die stark befahrene Straße hinaussteigen wollte. Die Polizei konnte das gestohlene Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Route 43 sicherstellen. Das Tatfahrzeug – der BMW der Autodiebe – wurde jedoch immer noch nicht gefunden.

Das Kleinkind blieb bei dem Vorfall unverletzt und erholt sich jetzt zu Hause von den traumatischen Erlebnissen.

Der Täter, der die Frau geschlagen hat, ist noch immer auf der Flucht. Die Polizei ermittelt.