Start NEWS Belgrader U-Bahn wird 2021 gebaut (FOTO)
SERBIEN

Belgrader U-Bahn wird 2021 gebaut (FOTO)

Belgrad_U-Bahn
Belgrad_U-Bahn

Spätestens bis Ende des Jahres 2021 sollte in Belgrad der Bau einer U-Bahn beginnen.

Dies gab der Belgrader Vizebürgermeister Goran Vesić heute anlässlich der Vertragsunterzeichnung bekannt, die mit dem Beginn des Baus eines U-Bahn-Neztes in der serbischen Hauptstadt zusammenhängt. Der Vertrag ist ein bilateraler Vertrag zwischen Serbien und Frankreich. Dabei steht fest, dass die Franzosen die Erstellung der Baupläne mit 8,3 Millionen Euro unterstützen werden.

“Es wird passieren”
“Ich bin sehr glücklich wegen der U-Bahn. Viele Stadtregierungen haben darüber geredet und gelogen, aber dieses Projekt bekam nie eine Baugenehmigung. Wir können mit aller Klarheit sagen: Die Belgrader Metro kommt”, sagte Vesić. Die Spende der Franzosen beinhaltet auch die Arbeit des Unternehmens Egis, welches eine Studie über die Machbarkeit und die ersten Baupläne für das Projekt beinhalten wird.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist bg_foto_metro-1.jpg
So sehen die ersten Pläne für das Belgrader U-Bahn-Netz aus.

43 U-Bahn-Stationen
Gleichzeitig gab der Viezbürgermeister bekannt, dass “alles dafür gemacht werde, dass mit dem Bau 2021 begonnen werden kann”. Das Belgrader U-Bahn-Netz wird laut den ersten Plänen 43 verschiedene U-Bahn-Stationen in der Stadt umfassen. Bei der Gestaltung der U-Bahn-Stationen, im Unterschied zur Planung und zum Bau, sollen serbische Architekten fedeführend sein.