Start News Chronik
GEWALTBEREIT

Bewaffnete Männergruppe belagert Bar in Favoriten

GEWALT_WIEN_FAVORITEN_BAR_GELLERTSTRASSE_BILD1
(FOTO: "Heute.at")

In Wien-Favoriten kam es zu einer Gewaltdrohung vor einem Lokal. Mehrere bewaffnete Männer standen vor dem Lokal und riefen nach dem Barbesitzer.

Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr musste die Polizei zu einem Lokal in die Gellertstraße in Wien-Favoriten ausrücken. Dort soll sich eine mit Schlagstöcken bewaffnete Männergruppe versammelt haben und den Lokalbesitzer zum Herauskommen aufgefordert haben.

GEWALT_WIEN_FAVORITEN_BAR_GELLERTSTRASSE_BILD2
(FOTO: „Heute.at“)

Wie „Heute.at“ berichtete soll einer der Mittäter, Wochen zuvor vom Besitzer des Lokals verwiesen worden sein. Es kam zu einer lauten Auseinandersetzung, mit großem Eskalationspotenzial. Auch Augenzeugen und Passanten versuchten einzugreifen.

GEWALT_WIEN_FAVORITEN_BAR_GELLERTSTRASSE_BILD3
(FOTO: „Heute.at“)

Als die Polizei eintraf hatte sich die Meute bereits gelöst. Augenzeugen bestätigten jedoch die gefährliche Drohung gegen den Lokalbesitzer. Die Beamten ermitteln nun.