Bosnier Ivan Klepić ist Karate-Europameister

GOLD

Bosnier Ivan Klepić ist Karate-Europameister

4026
Ivan Klepic holte Gold für Bosnien-Herzegowina bei der Karte-EM. (Foto: zVg.)

Bei den Karate-Europameisterschaften in Novi Sad hat der Bosnier, Ivan Klepić, Gold für sein Land geholt. Er konnte sich im Kampf gegen den Aserbaidschaner, Sahin Atamov, durchsetzen.

In der serbischen Stadt, Novi Sad, wurden die Karate-Europameisterschaften, vom 10.bis 13. Mai, ausgetragen. Der Sportler, Ivan Klepić, gewann für Bosnien-Herzegowina die Goldmedaille in der Kategorie +84 kg. Gegen Sahin Atamov aus Aserbaidschan und Gogita Arkania aus Georgien konnte sich der gebürtige Mostarer durchsetzen.

Für Österreich gab es am Samstag bei den Europameisterschaften je eine Silber- und Bronzemedaille. Der Salzburger Stefan Pokorny gewann in der Klasse bis 67 kg die Bronzemedaille. Der 26-Jährige besiegte Tural Aghalarazade aus Aserbaidschan 4:3. Für Pokorny war das die erste EU-Medaille.

Im Finale verlor die Vorarlbergerin Bettina Plank der Klasse bis 50 kg gegen die Türkin Serap Oczelik nach einem 1:1 mit 0:5 durch Kampfrichterentscheid. Sie holte EM-Silber.