Start NEWS PANORAMA Brautpaar bekam 30.000 leere Bierflaschen zur Hochzeit (VIDEO)
SKURRIL

Brautpaar bekam 30.000 leere Bierflaschen zur Hochzeit (VIDEO)

Ein Brautpaar aus Deutschland bekommt Hochzeitsgeschenk in Form von Bierflaschen. (Foto: Screenshot/Facebook)

Ein ungewöhnliches Hochzeitsgeschenk hat ein Brautpaar nach der Feier in ihrem Garten entdeckt: 30.000 leere Pfandflaschen wohin das Auge blickt.

Leere Bierflaschen um Wert von 4.000 Euro hat ein Brautpaar in München zur Hochzeit erhalten. Dahinter steckt nicht ein fieser Witz, um die frisch Vermählten zu ärgern, sondern ein Brauchtumsverein. Das Video der Aktion wurde rasch zum Internethit.

Nach der Hochzeitsfeier gehört es zur Tradition des Brauchtumsvereins im bayerischen Landkreis München das Brautpaar mit einer Überraschung oder einem Streich zu begrüßen. Doch was sich der Verein für seinen ehemaligen Vorstand hat einfallen lassen, ist äußert ungewöhnlich.

Insgesamt 1258 Bierkisten mit exakt 30.129 leeren Pfandflaschen haben die Mitglieder des Burschenvereins Grasbrunn in den Hof der Frischvermählten gestapelt. Mit Bierflaschen haben sie auch einen Liebesgruß auf den Asphalt gelegt, berichtet “nachrichten.at”.

via GIPHY

Als das Paar ahnungslos nach Hause eintraf, kamen Braut und Bräutigam aus dem Staunen nicht raus. Die Aufräumarbeiten werden wohl einige Tage dauern, aber immerhin hat das ganze Leergut einen Wert von 4.000 Euro.

Über 300.000 Aufrufe zählt das Video und wurde bereits über 1.000 Mal geteilt. Die spektakuläre Aktion wollen wir dir nicht vorenthalten:

Burschenhochzeit Grasbrunn | Eine Flasche kommt selten allein

Vor kurzem, mussten wir unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Vorstand Thomas Unterbichler in den Bund der Ehe ziehen lassen! Das spezielle und einmalige Geschenk von unserer Seite hat er sich auf jeden Fall mehr als verdient. Wir wünschen ihm und seiner Steffi für die Zukunft alles Gute und schnellen Burschennachwuchs 😁 Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Helferinnen und natürlich an die Brauerei Maxlrainer für 1258 Kästen mit 30129 Flaschen Leergut. Hier ein kleiner Einblick:PS: Johannifeuer Grasbrunn am 23.06.18 mit Liveübertragung 🇩🇪vs.🇸🇪

Gepostet von Burschenverein Grasbrunn e.V. am Dienstag, 5. Juni 2018