Start Infotainment Lifestyle
RAUS DAMIT

Diese 11 Lebensmittel gehören nicht in den Kühlschrank

6. Brot
Im Gegensatz zur Raumtemperatur altert Brot im Kühlschrank viel schneller. Trotz der Tatsache, dass es sich einfrieren lässt, kann es nicht im Kühlschrank gelagert werden, da es sonst zu schnell austrocknen würde. Daher sollte man Brot bei Raumtemperatur in Kunststoff oder in Keramik-Töpfen ohne Luftlöcher lagern. Dadurch verhindert man die Bildung von Schimmel.

7. Paradeiser
Weniger als zehn Grad vertragen Paradeiser ganz und gar nicht. Sie schrumpfen regelrecht und werden runzelig, wenn man sie außerhalb des Gemüsefaches aufbewahrt. Auch hier gilt: Paradeiser sollte man aufgrund des Ethylens niemals neben empfindlichem Obst aufbewahren.

8. Zwiebel
Auch Zwiebel müssen – genau wie Knoblauch – in kühlen, trockenen und dunklen Räumen aufbewahrt werden, wobei sich auch Keramik-Töpfe mit Löchern für die Lagerung eignen.

9. Bananen
Bananen sollte man bei mindestens 16 Grad lagern und unreife Früchte können durch die Aufbewahrung im Plastik-Sackerl bei Zimmertemperatur leichter nachreifen.

10. Honig
Das tolle an Honig ist, dass er unbegrenzt haltbar ist, insofern er richtig gelagert wird. Licht, Wärme und Feuchtigkeit haben großen Einfluss auf die Haltbarkeit des Honigs. Aus diesem Grund muss er dunkel, kühl und trocken gelagert werden. Im Kühlschrank wird dem Honig durch die Feuchtigkeit geschadet.

11. Gurken
Aufgrund ihres hohen Wasseranteils sind Gurken kälteempfindlich. Obwohl sie Ethylen produzieren, werden sie leicht runzelig, sobald sie sich in der Nähe von Paradeisern oder Erdäpfeln befinden.