Start Infotainment Lifestyle
FALSCHER ORT

5 Dinge, die du auf keinen Fall im Badezimmer stehen lassen solltest!

3. Deine Rasierklingen
Wenig verwunderlich ist die Tatsache, dass Rasierklingen bei zu hoher Feuchtigkeit rasch zu rosten beginnen und stumpf werden. Bestenfalls solltest du auch sie trocken lagern. Verschlossene Packungen können aber problemlos im Bad aufbewahrt werden.

4. Make-up
Es ist zwar sehr praktisch, wenn man seine Beauty-Produkte gleich neben dem Schminkspiegel hat, leider leiden aber genau diese unter dem feuchten Klima im Badezimmer. Dieses fördert nämlich Bakterien- und Schimmelbildung. Stattdessen sollte man seine Schmink-Utensilien lieber an einem kühlen Platz aufbewahren.

5. Medikamente
Die meisten bewahren ihre Medikamente im Badezimmerschrank auf und gefährden dadurch ihre Wirksamkeit. Denn die Temperaturschwankungen bekommen den Pillen & Co. gar nicht. Vielmehr sollte man sie im Schlafzimmer oder in der Küche aufbewahren.