Start Unterhaltung Lifestyle Diese Faktoren beeinflussen, ob dich dein Gegenüber attraktiv findet
STUDIE

Diese Faktoren beeinflussen, ob dich dein Gegenüber attraktiv findet

FOTO: iStockphoto

Die Frage der Fragen beschäftigt uns schon seit jeher – Welche Faktoren beeinflussen, ob uns unser Gegenüber attraktiv findet oder eben nicht? Wissenschaftler wollen nun die Antwort darauf haben.

Das Aussehen spielt vor allem in Zeiten von Tinder & Co. eine ausgesprochen wichtige Rolle. Allerdings fanden Wissenschaftler nun heraus, dass Schönheit nicht nur im Auge sondern auch in der Nase und den Ohren des Betrachters liegt.

Eine großausgelegte Studie in Zusammenarbeit von sieben Universitäten belegt, dass man sein Gegenüber nicht nur optisch anziehend finden muss, sondern auch Faktoren, wie der Geruch und die Stimme eine Rolle spielen. Diese geben nämlich Aufschluss über Fruchtbarkeit, Stärke, Emotionalität und Dominanz des Menschen.

Hat man eine rein sexuelle Beziehung im Sinn, stehen vor allem körperliche Attribute im Fokus. Bei langen Partnerschaften kommt es insbesondere auf Gesichtsmerkmale an.