Start News Chronik
GEFÄHRLICHER TREND

Diese junge Frau hat aufgehört zu essen!

Experten raten von dieser Nahrungsform aber ab
„Ohne Essen kann der Mensch sicherlich längere Zeit überleben, entscheidend ist die Flüssigkeitszufuhr. Der menschliche Körper besteht zu mehr als 50 Prozent aus Wasser. Der Mensch kommt nur zwei bis vier Tage ohne Wasser aus, auf feste Nahrung kann er 30 Tage und länger verzichten. Doch ein Wassermangel führt schon nach wenigen Tagen zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden. Es kommt zu Bluteindickung, Kreislaufversagen und im Extremfall zum Tod“, so Diplom-Ökotrophologin Antje Gahl gegenüber den Medien.

Zwar liefern Smoothies genug Energie und Vitamine zum Überleben – ausgewogen ist das Ganze aber nicht. Eine rein pürierte und wässrige Kost ist auf Dauer demnach viel zu einseitig.

Weiter wird der Kauapparat vernachlässigt und kann schlimmstenfalls in seiner Funktion eingeschränkt werden. Smoothies und Säfte würden das nicht unterstützen, man müsste Rohkost und Obst beifügen um das Gebiss fit zu halten. Dadurch wird auch der Speichelfluss angeregt, der dabei hilft die Mundhöhle und Zähne zu reinigen.

Hier ein Video zum „Breatharianismus“ von Audra!