Start Infotainment Lifestyle
SOMMER

Diese Trends sollte man sich im Sommerurlaub 2022 nicht entgehen lassen

FOTO: iStockphoto

Aufgrund von Corona sind die letzten beiden Sommer bezüglich der Urlaubsplanung eher mager ausgefallen. Derzeit stehen die Zeichen aber gut, dass der Sommer 2022 für Urlaubsfreudige wieder eröffnet wird.

2022 könnte wieder ein Reisejahr werden. Doch bei einem Blick in den Kleiderschrank fällt auf, dass modische Urlaubstrends beinahe zwei Jahre in Vergessenheit geraten sind. Was ist demnach für den Sommerurlaub 2022 angesagt, was sind die Must-Haves?

Bunt und wild steht auf dem Programm
Der Sommerurlaub 2022 naht in großen Schritten. Und wer dachte, dass er mit dem Bikini bereits an alles gedacht hat, der irrt sich. Neben den Accessoires wie die Sonnenbrillen Damen darf auch die modische Bekleidung für den Sommer 2022 nicht außer Acht gelassen werden.

Schon Ralph Lauren zeigte auf dem Laufsteg, dass diesen Sommer keine langweiligen Farben auf der Tagesordnung stehen. Neben schrillen und auffälligen Farben kann im Sommerurlaub 2022 auch auf Prints gesetzt werden. Lange wallende Kleider, die in Rot, Blau oder Magenta erleuchten, werden an der Strandpromenade die Blicke auf sich ziehen.Wenn der Koffer für den Urlaub gepackt wird, darf Mut zur Farbe bekannt werden. Muster und psychedelische Aufdrucke stehen im Sommerurlaub 2022 hoch im Kurs. Bei solch leuchtenden Farben kommt die Stimmung für den Urlaub von selbst auf.

Es darf gemixt werden
Diesen Sommer liegen zwar natürliche Materialien wie Leinen und Baumwolle im Trend. Dennoch müssen die liebgewonnenen alten Teile nicht vom Kleiderschrank in die Tonne wandern. Teile, die beinahe in jedem Kleiderschrank zu finden sind, können im Sommerurlaub 2022 wieder getragen und zur Schau gestellt werden. Es wäre ja auch wirklich schade darum, wenn die geliebte Leder Leggings nicht mehr präsentiert werden dürften, oder?

Zwar wird für den Sommer 2022 der leichte und atmungsaktive Stil im Vordergrund stehen. Aber die Designer haben sich hierfür einiges einfallen lassen. Warum darf nicht auch auf einem luftigen Kleid die eine oder andere Niete zu finden sein? Applikationen sind für den Sommerurlaub 2022 ebenso angesagt wie Spitzeneinsätze.

Der Materialmix zieht sich durch alle Bereiche. Ob bei Leggings und Hosen oder doch bei den Oberteilen – es ist im Sommerurlaub 2022 beinahe alles erlaubt, was Spaß macht. Mode soll in diesem Sommer einfach Freude bereiten und ein Ausdruck von Freiheit sein.

Kontraste setzen
Akzente spielen in der Modewelt stets eine tragende Rolle. Aber nicht nur auf den Laufstegen dieser Welt nehmen die modischen Kontraste immer mehr Fahrtwind auf. Auch im Sommerurlaub 2022 sollten sie in jedem Koffer zu finden sein. Der schlichte Blazer kann mit einem paillettenbesetzten Top zu einem Eyecatcher werden. Das unscheinbare Kleid lässt sich mit der rockigen Lederjacke zum Hingucker umfunktionieren. Knallenge Jeans sind im Sommerurlaub 2022 ebenso angesagt wie die beliebte Boyfriend-Hose.

Mit dem Ethno-Look kann man im Urlaub nichts falsch machen
Der Ethno-Look ist prädestiniert für den Sommerurlaub. Er bildet mit dem Bikini eine modische Einheit. Lockere Sommerkleider, die an die Hippie-Zeit erinnern, können im Sommerurlaub nur eine gute Wahl darstellen. Mit einer großen Sonnenbrille kann der Ethno-Look zusätzlich aufgepeppt werden. Ob am Strand, an der Bar oder auf der Tanzfläche – mit dem Kleid im Ethno-Stil machen Frauen stets eine gute Figur.

Immer auf das Reiseziel achten
Wenn der Koffer gepackt wird, sollten nicht nur die Must-Haves im Blick behalten werden. Natürlich möchte jeder im Sommer eine trendige Seite von sich zeigen. Aber die Kleidung sollte auch an das Reiseziel angepasst werden. Wer einen Sommerurlaub in die kühlen Berge plant, wird mit dem Ethno-Kleid nicht die richtige Wahl treffen. Vor dem Shoppen für den Sommerurlaub 2022 sollte sich demnach die wichtige Frage gestellt werden: Wo soll denn die Reise hingehen?

Fazit
Das lange Warten auf Sommerurlaube dürfte 2022 endlich ein Ende haben. Und nun gilt es im Sommerurlaub eine gute Figur zu machen, und mit den modischen Trends zu gehen. 2022 wird vor allem in Bezug auf Farben und Muster aufregend und hat einiges zu bieten, was die Blicke auf der Strandpromenade auf sich ziehen wird.