Start News Sport
Dzeko

Edin Dzeko vor Entscheidung: Fenerbahce oder Saudi-Arabien?

Edin Dzeko Fussballer
(Foto: EPA/MATTEO BAZZI)

Der bosnisch-herzegowinische Fußballprofi Edin Dzeko steht aktuell im Mittelpunkt von Diskussionen in ganz Europa, da seine Karriere an einem kritischen Punkt angelangt ist. Vor allem in den türkischen Medien wird heftig über einen eventuellen Transfer zum Top-Club Fenerbahce diskutiert.

Seit Tagen brodelt die Gerüchteküche um eine mögliche Verbindung zwischen Dzeko und dem türkischen Fußballgiganten Fenerbahce. Obwohl der Kapitän der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft unmissverständlich betonte, bei Inter Mailand (Italien) verbleiben zu wollen, könnte das Angebot des türkischen Spitzenclubs dennoch seine Zustimmung finden. Fenerbahce ist nämlich aktiv auf der Suche nach einem erstklassigen Angreifer, um die Mannschaft zu verstärken.

Es ist schon länger bekannt, dass Fenerbahce Dzeko einen Zweijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro angeboten hat. Trotz dieses attraktiven Angebots ist Fenerbahce beunruhigt über ein potentielles Angebot aus Saudi-Arabien, welches anscheinend weder der türkische Verein noch andere türkische Clubs übertreffen können.

Der türkische Fernsehsender TRT berichtet, dass Fenerbahce kaum in der Lage ist, gegen das saudi-arabische Angebot zu konkurrieren. Es wird sogar enthüllt, dass Dzeko ein Jahresgehalt von bis zu 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt wurde. Angesichts dieser Situation dürfte es Edin Dzeko nicht leichtfallen, eine rasche Entscheidung über seine zukünftige sportliche Ausrichtung zu treffen.

Derzeit befindet sich der Nationalspieler im Trainingslager der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft.