Start News Chronik
TRAGÖDIE

Ex-Freundin wird zur Witwe: Täter versteckt Bombe in Hochzeitsgeschenk

HOCHZEIT
Ehemann und Schwager der Frau sterben bei einer schrecklichen Explosion von Stereoanlage: (FOTO: iStock/Serhii Sobolevskyi)

Eine indische Hochzeit endete in einer Tragödie, als ein Mann seiner Ex-Freundin ein tödliches Geschenk machte. Laut dem Fernsehsender NDTV und dem „Indian Express“ schenkte der Mann seiner Ex-Freundin eine Stereoanlage, die mit Sprengstoff präpariert war.

Als der Ehemann das Geschenk nach der Hochzeit in Indien, an das Stromnetz anschließen wollte, explodierte es und die Wände und das Dach des Zimmers stürzten ein. Der Ehemann verstarb und sein Bruder erlag später seinen Verletzungen. Beide Männer verloren bei dem Vorfall ihr Leben, während mehrere andere Personen schwer verletzt wurden. Die Frau wurde somit ungewollt zur Witwe und Opfer eines abscheulichen Verbrechens.

Attentäter gesteht alles

Laut Berichten von NDTV hat der Attentäter gestanden, den Sprengstoff in dem Geschenk platziert zu haben. Nach seiner Festnahme gab der Mann zu, dass er wütend aufgrund der Hochzeit war und dass er als Mechaniker erfahren im Umgang mit Sprengstoff ist.