Start News Panorama
KEINE HOFFNUNG?

Experte erklärt warum Impfstoff Coronavirus nicht stoppen wird

Trotz der hoffnungsvollen Stimmung bei der WHO weiß man, dass die Krankheit die Welt grundlegend verändert hat. Auch ein WHO-Experte selbst meinte bereits, dass es eine Chance gibt, dass die Lungenkrankheit Sars-CoV-2 für immer bleibt. „Dieses Virus kann in der Bevölkerung heimisch werden, es kann sein, dass es nie mehr verschwindet“, erklärt Michael Ryan von der WHO.

Es müsste ein hocheffektiver Impfstoff gefunden werden und im ausreichenden Maß hergestellt und in aller Welt verteilt werden, zudem müssten die Menschen einverstanden sein, sich impfen zu lassen.

Immerhin herrschen noch immer Zweifel gegenüber Impfungen…

Doch auch der Impfstoff wirft Fragen auf, wie auch bei Sir Patrick Vallance, dem Hauptberater der britischen Regierung. Er dämpft mit seinen neuesten Aussagen die Hoffnung auf ein Ende der Pandemie und meint: „Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir am Ende einen wirklich sterilisierenden Impfstoff haben werden, der die Infektion vollständig stoppt“. Seiner Meinung kommt es eher dazu, dass „diese Krankheit zirkulieren und endemisch sein wird.“

Was sicherlich nicht funktioniert ist der wirre Vorschlag des US-Präsidenten Donald Trump kam. Experten warnten bereits vor möglicher Ausführung…