Start Infotainment Lifestyle
NERVIG!

Facebook-Trick: So verhinderst du Freundschaftsanfragen von Fake-Profilen

Facebook-Trick Stop Fakeprofile
(FOTOS: iStockphoto, mimikama.at)

Wer kennt das nicht: Profile mit aus dem Netz geklauten Bildern möchten eure Facebook-Freunde werden. So stoppt ihr die nervigen Anfragen ein für alle Mal.

Sollte man doch auf die Masche der Faker reinfallen, so spammen sie einen sofort mit dubiosen Links zu. Wenn man auf diese klickt, so wird man nicht selten auf illegale Websites oder aber in Werbe- und Abofallen gelockt.

LESEN SIE AUCH: Diese Infos solltest du sofort von deinem Facebook-Profil löschen

Facebook ist in erster Linie dafür da, um uns mit anderen Menschen zu vernetzen. Viele nutzen die Plattform, um Informationen über einen selbst zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen. Doch was wirklich mit diesen Informationen passiert und wer diese sehen kann, ist leider nach wie vor nicht zur Gänze bekannt.

Es gibt jedoch einen ganz einfachen Trick, mit welchen man den Freundschaftsanfragen von Fake-Profilen den Garaus macht. Viele von euch haben mit Sicherheit noch die Standardeinstellungen aktiv, welche jedem User auf Facebook erlauben, euch eine Anfrage zu schicken.

So könnt ihr das ändern:
1. Klickt einfach auf deine Freundschaftsanfragen und dann auf „Einstellungen“.

(FOTO: Facebook-Screenshot)

LESEN SIE AUCH:

2. In dem neuen Fenster kann man die Einstellungen von „Alle“ auf „Freunde von Freunden“ ändern. Wenn ihr diese Option auswählt ist Schluss mit nervigen Fake-Profilen.

(FOTO: Facebook-Screenshot)

Aufgepasst:
Bedenkt jedoch, dass das Ändern dieser Einstellung auch gleichzeitig bedeutet, dass jeder, der euch adden möchte mit einem eurer Facebook-Freunde bereits befreundet sein muss!