Start News Chronik
SCHLECHTES VERSTECK

Frau zündete Kamin an und verbrannte versehentlich 20.000 Euro ihres Mannes

(FOTO: iStock/ izzetugutmen)

Ein ungewöhnlicher Fall von Geldverlust ereignete sich in Rom, als der Ehemann, ohne seine Frau zu informieren, beschloss, Ersparnisse in Höhe von 20.000 Euro im Kamin zu verstecken. Er dachte nämlich, es sei ein sicherer Ort, den Diebe niemals durchsuchen würden.

Er übersah jedoch die Möglichkeit, dass seine Frau eines Tages beschließen würde, diesen Kamin anzuzünden.

„Meine Frau wusste nicht, dass ich sie dort versteckt habe. Jedes Jahr, bevor ich das Feuer anzünde, entferne ich das Geld. Als ich jetzt die Flammen sah, bin ich fast ohnmächtig geworden“, sagte Mario laut italienischen Medien.

Er habe nicht damit gerechnet, dass der Kamin noch einige Tage angezündet werde, da die Temperaturen in Rom kein zusätzliches Heizen erfordern. Trotzdem entschloss sich die Ehefrau etwas früher für Weihnachts- und Neujahrsstimmung zu sorgen und zündete den Kamin an.

„Als der Ehemann sagte, was im Kamin war, war es nicht mehr möglich, die Ersparnisse zu retten. Leider wird das Weihnachtsfest 2022 den beiden Eheleuten noch viele Jahre, vielleicht für immer, als eines der schlimmsten in Erinnerung bleiben, die sie je erlebt haben“, berichtet Klix.ba.