Start News Sport Goldener Ball: Luka Modrić zum besten Spieler der WM 2018 gekürt!
AUSGEZEICHNET

Goldener Ball: Luka Modrić zum besten Spieler der WM 2018 gekürt!

FOTO: Getty Images

Trotz des verlorenen Endspiels gegen Frankreich kann sich Kroatiens Kapitän über den sogenannten „Goldenen Ball“ freuen, der ihn nach Lionel Messi vor vier Jahren, zum besten Spieler der WM auszeichnet.

Bereits seit 1994 wurde kein Weltmeister mehr als bester Spieler ausgezeichnet. Ein schwacher Trost für den 32-jährigen Sensations-Kicker, der wie kein anderer das Spiel seiner Mannschaft anführte.

Aber auch auf die Auszeichnung als Weltfußballer darf der Champions-League-Sieger von Real Madrid nach seinem Auftritt in Russland hoffen. Damit wäre die zehn Jahre andauernde Vormachtstellung von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo beendet.

Noch vor dem Finale äußerte sich der 1,72 Meter große WM-Liebling zu seinen Leistungen: „Ich habe nie an mir gezweifelt. Du musst kein Riese sein, um Fußball zu spielen.“