Start News Chronik
MÖDLING

Großbrand im Krankenhaus: Drei tote Patienten

GROSSBRAND
(FOTO: iStockwhiterabbit83)

Bei einem tragischen Brand im Landeskrankenhaus Mödling kamen drei Patienten ums Leben, während über 170 Feuerwehrmänner im Einsatz waren.

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich in Mödling eine schreckliche Tragödie: Ein Feuer brach in einem Zimmer des Landeskrankenhauses aus, während 173 Feuerwehrmänner von zehn Feuerwehren mit 33 Fahrzeugen im Einsatz waren.

Drei Personen konnten nicht gerettet werden, wie von der Landesgesundheitsagentur (LGA) bestätigt wurde. Es handelt sich bei den Verstorbenen um Patienten. Darüber hinaus mussten etwa 90 Patienten verlegt werden. Einige wurden ins nahegelegene Spital Baden verlegt, während andere innerhalb des Mödlinger Klinikums verlegt wurden.

Großeinsatz von Rotem Kreuz und Feuerwehr

Gegen 1 Uhr früh brach das Feuer im dritten Stock des Landeskrankenhauses aus und breitete sich schnell aus. Ein umfangreiches Einsatzteam bestehend aus 173 Feuerwehrleuten, 16 Rettungsfahrzeugen und einem Hubschrauber war vor Ort. Nach etwa zwei Stunden, gegen 3 Uhr früh, konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und die Ermittlungen laufen. Die Station für Innere Medizin, die von dem Brand betroffen war, wurde gesperrt. Ein Kriseninterventionsteam ist vor Ort im Einsatz, um Unterstützung zu leisten. Die Angehörigen der Verstorbenen wurden bereits über das tragische Ereignis informiert.