Start NEWS SPORT “Heißeste Golferin der Welt” hat kroatische Wurzeln: Wer ist Paige Spirinac?
GOLF

“Heißeste Golferin der Welt” hat kroatische Wurzeln: Wer ist Paige Spirinac?

(FOTO: Instagram _paige_renee)

Paige Spirinac kommt aus einer Familie mit kroatischen Wurzeln und gilt als die “heißeste Golferin der Welt”.

Die 28-Jährige aus Colorado ist zwar nicht mehr im Profi-Golf aktiv, mit über drei Millionen Followern auf Instagram gilt sie aber als eine der größten Promoterinnen des Sports weltweit. Aufgrund ihres attraktiven Aussehens zierte sie zahlreiche Magazin-Cover, unter anderem das der ultra-populären Sport-Zeitschrift Sports Illustrated Swimsuit und bekam weiters viele hochkarätige Werbedeals. Auf ihrem Instagram-Channel macht sie auch Tutorial-Videos, wie man seine Golf-Kenntnisse verbessern kann.

Spirinac wurde öfters dafür kritisiert, dass sie mit ihrer aufreizenden Selbstdarstellung Frauen-Golf sexualisiert. Sie wehrte sich gegen die Vorwürfe und veröffentlichte einen Kommentar im Fortune Magazin mit dem Titel „Die Entwicklung des Frauengolfs geht weiter als bis zu unserem Ausschnitt“. Dies geschah einen Tag nachdem die Ladies Professional Golf Association eine strikte Kleiderordnung einführte, mit welcher tiefe Ausschnitte, Leggings und kurze Röcke verboten wurden.

Spirinac setzt sich nicht nur für die Verbreitung der Popularität des Golf-Sports ein, sondern auch für wohltätige Zwecke. Als Kind wurde sie in der Schule gemobbt, Trost hat sie im Golfen gefunden. Seit dem ist es ihr ein Anliegen, sich gegen Mobbing einzusetzen. 2017 wurde Spiranac Botschafter von Cybersmile, einer gemeinnützigen Organisation, die globale Unterstützung und Bildungsprogramme zur Bekämpfung von Cyber-Mobbing anbietet.

Auf den nächsten Seiten könnt ihr einen Einblick in das spannende Leben des Social Media Stars und ihre Aktivitäten im Golf-Business gewinnen.

Vorheriger ArtikelStudie: Ist die Booster-Impfung bei geschwächtem Immunsystem wirksam?
Nächster ArtikelDiese Berufe dürfen jetzt früher in Pension gehen
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!