Start News Chronik
TRAGISCHER UNFALL

Heli-Einsatz: Straßenbahn erfasst Neunjährige in Wien-Favoriten

(FOTO: iStockphoto/Canetti)
(FOTO: iStockphoto/Canetti)

Ein neunjähriges Mädchen erlitt in Wien-Favoriten bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 12.30 Uhr wurde die friedliche Atmosphäre der Quellenstraße durch das abrupte Eintreffen zahlreicher Rettungskräfte gestört. Nach Angaben eines Sprechers der Wiener Berufsrettung, war das junge Mädchen unglücklicherweise in den Weg einer herannahenden Straßenbahn geraten, was zu schweren Verletzungen führte.

Die Rettungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Mehrere Rettungswagen waren vor Ort, und kurze Zeit später erschien ein Helikopter, um das Kind in ein nahegelegenes Krankenhaus zu transportieren. Trotz der schnellen Reaktion der Rettungskräfte ist der Zustand des Mädchens weiterhin kritisch.

Umleitung von Straßenbahnen

Dieser tragische Vorfall hatte auch erhebliche Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr. Die Wiener Linien mussten mehrere Straßenbahnlinien umleiten. Die Linie 11 wurde „in beiden Fahrtrichtungen zwischen Quellenplatz und Absberggasse über die Linien O und D“ umgeleitet. Die Linien 6 und 14A waren ebenfalls betroffen und konnten nur eingeschränkt fahren.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert, um Ihnen die neuesten Informationen zu diesem tragischen Vorfall zu liefern.