Historisch: Serbe unterschreibt für Dinamo Zagreb (VIDEO)

"WILLKOMMEN, BRATE!"

Historisch: Serbe unterschreibt für Dinamo Zagreb (VIDEO)

3241
Dinamo Zagreb Serbe Komnen Andric Kroatien
Der serbische Stürmer Komnen Andrić hat mit den Kroaten einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Foto: Facebook/Dinamo Zagreb

Teile diesen Beitrag:

Der serbische Stürmer Komnen Andrić (23) hat Fußballgeschichte geschrieben.

Er ist der erste Serbe, der seit 1991 und dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien beim kroatischen Traditionsklub, Rekordmeister Dinamo Zagreb spielen wird. Andrić hat letzte Woche einen 5-Jahresvertrag um 800.000 Euro mit den Zagrebern unterschrieben. „Ganze 28 Jahre hatte kein serbischer Fuß Platz in den Fußballschuhen von Dinamo“, schreibt die serbische Tageszeitung ALO und spricht von einer historischen Sensation.

Neue Zeit

Andrić hat die letzten zwei Jahre für den kroatischen Erstligisten Inter Zaprešić gespielt. Im ersten Halbjahr der laufenden Saison erzielte er sogar 10 Tore, was Dinamo endgültig dazu bewegte, den Serben in seine Reihen zu holen. Die ersten Kontakte mit Andrić knüpfte der mittlerweile in Kroatien per Haftbefehl gesuchte Ex-Manager von Dinamo, „Big-Boss“ Zdravko Mamić. Dieser versteckt sich vor der kroatischen Justiz in Bosnien-Herzegowina.

Das Video seines ersten Interviews nach dem Transfer findet ihr auf der nächsten Seite.

Teile diesen Beitrag: