Start News Sport
FUSSBALL

Dinamo Zagreb: Die besten aktiven Spieler und die Europameisterschaft 2024

(Foto: EPA-EFE/Georgi Licovski)

Wie würde Dinamo Zagreb aussehen, wenn niemand verkauft worden wäre? Der britische Portal Squawka hat eine fantastische Aufstellung der besten Dinamo-Spieler erstellt, die immer noch aktiv spielen. Nur einer von ihnen ist noch Teil des kroatischen Meisters – Dominik Livakovic.

Die Verteidigung besteht aus Dejan Lovren (Lyon), Kosovar Amir Rrahmani (Napoli) und Josko Gvardiol (RB Leipzig).

Im Mittelfeld spielen Marcelo Brozovic (Inter), Luka Modric (Real Madrid), Mateo Kovacic (Chelsea) und Dani Olmo (RB Leipzig).

Auf den Flügeln sind Borna Sosa (Stuttgart) und Mislav Orsic (Southampton) zu finden, während Andrej Kramaric (Hoffenheim) im Sturm spielt.

Sieben von ihnen waren auf der letzten Liste von Zlatko Dalic für die Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2024. Der einzige, der nicht dabei war, ist Dejan Lovren, der kürzlich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist.

Dinamo Zagreb ist auf dem Weg zu einem weiteren Meistertitel im heimischen Wettbewerb und hat neun Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Hajduk Split.

Die größte Herausforderung besteht darin, den dritten und vierten Platz zu erreichen, der zur Qualifikation für Europa berechtigt. Derzeit belegen Osijek und Varazdin diese Plätze.