Start News Sport
VERTRAGSENDE

Zlatan Ibrahimovic könnte bald AC Mailand verlassen

ZLATAN_IBRAHIMOVIC_FUSSBALL
(FOTO: EPA/Serena Campanini)

Der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei AC Mailand läuft am Ende der Saison ab, und wenn die Vereinsspitze ihre Loyalität nicht verlängern will, dürfte sich der starke Schwede keine Sorgen um die Zukunft machen.

Eine Einladung ist da und das Gehalt sollte kein Problem sein.

Laut Medien ist Ibrahimovic einer der am schlechtesten bezahlten Mailand-Spieler, der 1.000.000 Euro pro Jahr verdient, ungeachtet der Tatsache, dass er bei San Siro den Status einer „Gottheit“ genießt.

Es klingt unglaublich, aber die Sportmedien behaupten, es sei wahr. Theo Hernández und Ismaël Bennacer (4.000.000), Sergiño Dest (3.800.000), Olivier Giroud und Ante Rebic (3.500.000), Charles De Ketelaere (2.200.000), Rade Krunic (1.100.000) haben ein höheres Gehalt als Zlatan.

AC Monza, ein Klub an dessen Spitze Silvio Berlusconi und Adriano Galliani sind, oder besser gesagt erfahrene Fußballfüchse, die Mailand einst zum erfolgreichsten Klub Europas machten, zeigte Interesse an Ibrahimovic.

Es war Adriano Galliani, der erklärte, dass er seine Freundschaft mit Ibrahimovic nutzen und ihm anbieten würde, für Monza zu spielen.

Sensation: Zlatan Ibrahimovic steht vor Fußball-Comeback

Offenbar ist Zlatan nicht weit von der Zustimmung entfernt. Ibrahimovic will noch mindestens ein Jahr spielen, um mit Schweden bei der Europameisterschaft dabei zu sein.

Ob Ibrahimovic den Verein wechseln wird, ist noch nicht offiziell bestätigt.