Start News Sport
MIT 41!

Sensation: Zlatan Ibrahimovic steht vor Fußball-Comeback

ZLATAN_IBRAHIMOVIC_FUSSBALL
(FOTO: EPA/Serena Campanini)

Der schwedische Fußballspieler Zlatan Ibrahimovic wird bald auf das Feld zurückkehren und für den Rest der Saison bei der Mailänder Mannschaft sein. Wie er sagte, ist er immer noch sehr motiviert und hat den Rossoneri etwas zu bieten, die sich in einer großen Krise befinden, was gute Ergebnisse angeht.

Nachdem er auf das Feld zurückgekehrt ist und sich in den folgenden Spielen dem Mailänder Team angeschlossen hat, „wird eine andere Musik spielen“, und er erwartet, dass das Team aus einer großen Ergebniskrise herauskommt.

„Es ist keine gute Zeit, aber es braucht nicht viel, um sie zu ändern, Details können einen Unterschied machen. Jetzt, wo ich zurück bin, wird eine andere Musik gespielt“, sagte Ibrahimovic gegenüber Mediaset und fuhr fort:

„In den letzten Monaten habe ich viel getan, um der Mannschaft und dem Trainer auf andere Weise zu helfen, aber ich möchte auf dem Feld stehen und ihnen so gut wie möglich helfen. Man muss geduldig sein, um wieder auf die bestmögliche Art zurückzukommen. Es lief alles so, wie es sollte. Immer bin ich auf mich allein gestellt, und je näher die Matches kommen, desto mehr Adrenalin und Konzentration habe ich“, so Ibrahimovic.

Er sagte zudem, dass er sehr motiviert sei, obwohl er 41 Jahre alt sei und viele glauben, dass seine Zeit vorbei sei. „Kritik ist normal, und ich sage gerne, wenn du nicht kritisiert wirst, dann bedeutet das, dass du nicht an der Spitze bist. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, ich höre mir seit 25 Jahren Kritik an, weil ich Nummer eins bin. Ich sauge Kritik auf, das ist wie Öl ins Feuer zu gießen, und wenn du mit dem Feuer spielst, dann verbrennt es dich. Mit 41 habe ich noch viele Seiten zu schreiben, die Qualität ist immer noch da. Der Körper verändert sich und das Training ist anders, aber die Qualität bleibt. Denjenigen, die nicht an mich als „Fußballgott“ glauben, zeige ich auf dem Feld, dass ich es bin, das bleibt nicht bei leeren Versprechen. Ich will natürlich alles, was ich in mir habe, auf andere übertragen. Ich bin für meine Teamkollegen da, und wenn ich ein Anführer und ein Vorbild für sie sein kann, werde ich es sein“, sagte Ibrahimovic.

Ibrahimovic hat einen gültigen Vertrag mit Mailand bis zum Ende dieser Saison. Wir erinnern Sie daran, dass Pioli ihn nicht für die Teilnahme an der Champions League angemeldet hat.

TEASER: Der Fußballer will den Klub retten.