Start News Chronik
Freunde

Mord in Wien: Täter und Opfer waren gute Freunde

(FOTO: BMI / Egon Weissheimer)
(FOTO: BMI / Egon Weissheimer)

Am Mittwochmorgen wurde ein Großeinsatz der Polizei im Wiener Bezirk Simmering ausgelöst, nachdem es in der Etrichstraße zu einer schockierenden Schießerei und einem Mord gekommen war.

Die beiden Männer trafen sich zunächst in einem Café, aber es kam zu einem heftigen Streit, bei dem einer der Männer eine Waffe zog und seinen Bekannten tötete. Der Täter schoss anschließend auch auf sich selbst. Mehrere Augenzeugen berichten von den schrecklichen Ereignissen.

Das Opfer der schrecklichen Tat war der ehemalige Fußballspieler Volkan Kahraman, der für die österreichische Nationalmannschaft und mehrere erfolgreiche Klubs gespielt hatte. Der Täter, Orhan S., war auch in der Fußballwelt bekannt.

Obwohl die beiden Männer seit Jahren Freunde waren, ist das Motiv für den Mord immer noch unklar. Die Ermittler des Landeskriminalamts arbeiten weiterhin an dem Fall, um das vollständige Bild der Ereignisse zu erhalten.

KOSMO Kreativ
KOSMO Kreativ