Start News Panorama
ENSPANNUNG PUR

In Serbien kannst du nun in Weinfässern saunieren!

In Serbien eröffnet ein luxuriöses Spa-Center!
So lässt es sich genießen - bald ist das auch in Vršac möglich! (Symbolbild FOTO: iStock)

Ein Spa-Center, Weinverkostungen und baden in wohlriechendem Holz – in Vršac wird der ultimative Enspannungsort errichtet.

Lange Zeit war das Weingut „Helvecije” verlassen, doch bald erstrahlt es in neuem Glanz. Der Besitzer des serbischen Unternehmens “Svislajon” Rodoljub Drašković, hat vor zwei Jahren die Weingärten “Vršačke vinograde” gekauft und plant ein exklusives Objekt für Genießer.

„Helvecije” hat eine große Bedeutung für Vršac, da die Weingärten dort stark ausgeprägt sind. Nun bekommen diese einen weiteren, neuen Sinn“, so Marija Kulić Radovanović, die Managerin des “Svislajon”.

Im Keller soll eine Vinothek entstehen mit einem Verkostungssalon. In dem Spa-Center werden die Gäste künftig in Whirpools abschalten können. Die Saunen, wie auch die Bademöglichkeiten werden aus Weinfässern hergestellt. Im oberen Teil wird sich ein luxuriöses Restaurant befinden wie auch ein Ausstellungsraum.

Rodoljub Drašković hat ein weiteres Objekt in Vršac gekauft und plant dieses im ähnlichen Stil zu gestalten. Vielleicht könnte die bisher eher unscheinbare Stadt sogar ein neuer Tourismus-Hotspot werden?

Wie finden Sie den Artikel?