Start News Panorama Dieses Ehepaar hat die Lösung wie man nur von Süßigkeiten lebt!
TRAUMHAFT

Dieses Ehepaar hat die Lösung wie man nur von Süßigkeiten lebt!

Dieses Ehepaar lebt nur von Lebnkuchen!
Diese Familie lebt ausschließlich von Lebkuchen! (FOTO: Facebook DraganaMaksimovic Medenjaci Hokus Pokus)

Die beiden Serben Dragana (41) und Nenad Maksimović (38) haben in ihrer Umgebung den Status als „Sonderlinge“ erreicht. Den Lebensunterhalt ihrer Familie sichern sie nämlich nicht mit gewöhnlichen Jobs…

Das Ehegespann lebt in einem bunten, zauberhaften Haus und bereitet dort ihre „Hokus Pokus“ Küchlein zu. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern Petra (7) und Tadija (6) verkaufen sie diese und finanzieren so ihr Leben.

Das Lebkuchenhaus in Serbien
Die Unternehmerfamilie lebt sogar in einem “Lebkuchenhaus”! (FOTO: Facebook DraganaMaksimovic Medenjaci Hokus Pokus)

Dragana erzählte, dass sie und ihr Mann „kreative Seelen“ sind und sie immer Malerin werden wollte. Nun hat sie sich ihrem Traum erfüllt, indem sie Lebkuchen bemalt. Früher war Nenad als Einzelhändler tätig, nachdem seine Arbeit aber immer mehr zu schwinden schien, riskierte er alles und widmete sich dem Backen. „Es war nicht leicht. Es hat viel Mühe, Schweiß und Lebkuchen gekostet, aber das Resultat ist nun bezaubernd!“, so Nenad.

Obwohl die Kekse selbstgemacht sind, ist „Hokus-Pokus“ kein kleines Projekt. Hinter dem ausgefallenen Namen steht ein ganzes Team das die Marke betreut. Die Qualität der Ware ist zertifiziert und die Nährwerte vom Institut bestätigt. Die Rezepte, die diese Köstlichkeiten so beliebt macht, stammen aber noch von der Oma.

Vorheriger ArtikelPCO-Syndrom: eine weitverbreitete Hormonstörung, die den Kinderwunsch unerfüllt lässt
Nächster ArtikelÖsterreich nicht mehr größter Auslandsinvestor in Serbien
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!