Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
Millionen-Pleite

Insolvenzwelle: Wiener Luxus-Hotel am Ring ist pleite!

Insolvenzwelle: Wiener Luxus-Hotel am Ring ist pleite!
FOTO: iStock, Google-Maps-Screeshot
1 Min. Lesezeit |

Die Insolvenz reiht sich in eine Serie bedeutender Unternehmenspleiten in Österreich ein. Zu den jüngsten prominenten Fällen zählt der Salzburger Trachtenhersteller Gössl, dessen Sanierungsplan von den Gläubigern abgelehnt wurde. Auch das ambitionierte Lamarr-Projekt in Wien verzeichnete einen Rückschlag – der ursprünglich als luxuriöses Einkaufszentrum geplante Rohbau könnte nun zu einem Wohnbauprojekt umfunktioniert werden.

⇢ Lamarr-Luxus-Ruine wird zur Wohnanlage: So geht es mit dem Rohbau weiter

Die Häufung von Insolvenzen namhafter Unternehmen deutet auf anhaltende strukturelle Herausforderungen in verschiedenen Branchen hin.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen