Start Infotainment Promis
SDA-PARTEI

Jala Brat und Buba Corelli: Einer der beiden Rapper war in der Politik tätig (FOTO)

JALA-BRAT_BUBA_CORELLI
(FOTO: Instagram/@jalabrat, sdavogosca.ba)

Jala Brat und Buba Corelli sind derzeit das berühmteste bosnische Duo in der Region. Was viele aber nicht wissen ist, dass sie nicht nur durch ihre Musik berühmt geworden sind. Einer der beiden Rapper befasste sich mit der Politik.

Was nur wenige wissen, ist die Tatsache, dass einer der beiden Rapper vor einigen Jahren ein politischer Kandidat bei den Lokalwahlen für den Gemeinderat in Sarajevos Vogošća war.

Es handelt sich um Jasmin Fazlić, besser bekannt als Jala Brat, der auf der Liste der Partei für demokratische Aktion (SDA) stand. Dieser Schritt des bosnischen Musikers überraschte viele. Der Rapper gab bekannt, dass es ein Versuch war, einige Dinge in der Gesellschaft zu ändern. Die Entscheidung war kein Marketingtrick, sondern ein Wunsch nach einer besseren Zukunft. Jala erhielt jedoch nicht genügend Stimmen, um in den Gemeinderat einzutreten.

„Engagement für die Politik bedeutet zu versuchen bessere Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen und nicht auf sich zu schauen. Es ist möglich, dass meine Arbeit unter politischem Engagement leidet, aber es ist sicher, dass ich die Musik nicht aufgeben werde. Es wäre, als würde man Jasmin Fazlić und alles, was er ist, aufgeben.“, betonte der Rapper damals.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Bild von Jala Brat, als Politiker ansehen!