Start News Chronik

Mutter bekommt Zwillinge: Ein Baby vom Ehemann, eins vom Lover

ZWILLINGE
Symbolbild (FOTO: iStock)

Unglaublich, aber wahr! Die Wahrscheinlichkeit, dass man Zwillinge von zwei unterschiedlichen Vätern bekommt ist relativ gering. Doch genau das ist einer Frau aus Kolumbien passiert.

Zwillinge bekommt man in der Wahrscheinlichkeit von 1:80, aber Zwillinge von zwei Vätern zu bekommen, ist noch niedriger. Eine Kolumbianerin ist tatsächlich von ihrem Ehemann und ihrem Liebhaber schwanger geworden.

Wie der kolumbianischen Radiosender „Cadena Ser“ berichtet, bestätigen Reproduktionsexperten den seltenen Fall vor drei Jahren. Die skurrile Familienkonstellation wurde erst festgestellt, als der Ehemann der Mutter nach der Geburt der Söhne zweifelte, ob sie tatsächlich seine Leiblichen sind.

Daraufhin verlangte er von seiner Frau, einen Test zu machen, um die Vaterschaft zu beweisen. Das Testergebnis schockierte nicht nur das Ehepaar, sondern auch die Genetikexperten der Nationalen Universität von Bogota.

Wie ist das nur möglich?
In einer kurzen Zeit muss die Frau mit beiden Männern intim werden. Dadurch werden zwei Eizellen befruchtet. Das Endergebnis sind dann zwei Söhne, die gemeinsam im Mutterleib sind, aber nur als Halbbrüder zählen. Dieses Wunder heißt Superfekundation. Nur wenige Fälle sind in der ganzen Welt bekannt.