Start News Panorama
WETTBEWERB

Kindergarten LEO versteigert Oster-Basteleien für den guten Zweck

(FOTO: iStockphoto, zVg.)

Zusammen mit den Kindern hat sich die Leitung des Kindergartens LEO dazu entschieden, in den schwierigen Zeiten der Corona-Krise etwas Gutes zu tun und Freude zu schenken.

Der Kindergarten LEO veranstaltete intern ein Gewinnspiel, bei welchem die schönsten Oster-Basteleien der Kinder prämiert werden. Aufgabe war es, etwas Schönes zum Thema Ostern zu basteln und ein Foto davon an die Kindergartenleitung zu schicken.

Abstimmen und Freude schenken!
Die Bilder wurden im Anschluss auf der offiziellen Facebook-Seite des Kindergartens LEO veröffentlicht und eine Abstimmung gestartet. Mittlerweile sind alle teilnehmenden Kunstwerke der Kinder veröffentlicht worden und bis zum 9. April kann auch weiterhin abgestimmt werden.

Im Anschluss werden die drei Bilder mit den meisten Likes zu den Gewinnern des internen Wettbewerbs auserkoren und die kleinen Künstler vonseiten der Kindergartenleitung prämiert..

Versteigerung für den guten Zweck
Alle Bastelarbeiten der Kinder werden danach versteigert und der Erlös an einen gemeinnützigen Verein gespendet. Hierzu wird nach Ende des internen Gewinnspiels eine Abstimmung auf Facebook gestartet, wohin das Geld gespendet werden soll.

Nähere Informationen zur Versteigerung wird die Leitung des Kindergartens in Kürze veröffentlichen. Bis dahin kann noch bis zum 9. April bei der Abstimmung zum Sieger des Oster-Wettbewerbs mitmachen.

Die Fotos von den Oster-Basteleien findet ihr auf der nächsten Seite!