Start NEWS PANORAMA Kroatien: Appartementvermieter geht mit Schaufel auf Touristen los (VIDEO)
SKANDAL

Kroatien: Appartementvermieter geht mit Schaufel auf Touristen los (VIDEO)

Angriff_Kroatien_Tourist
Foto: 24sata, zVg

Auf der Insel Rab haben sich am Wochenende unschöne Szenen abgespielt.

Wie die kroatische Tageszeitung “24 sata” berichtet, ist auf der Insel Rab der Vermieter von Appartements auf einen Touristen mit der Schaufel losgegangen. Der Mann soll für Exzesse und das Erregen öffentlichen Ärgernisses bereits amtbekannt sein, heißt es aus der Polizeistation der Insel Rab.

Terror am Strand mit dem Megaphon
Bereits mehrmals soll er sich als “Herrscher und Besitzer des Meeres und des Strandes” ausgegeben haben. Dabei soll öfters vorgekommen sein, dass er mit dem Megaphon den Strand überwacht und bei ihrem Annähern TouristInnen beschimpft. “Er beschimpft sie und vertreibt sie”, berichtet “24 sata”.

Der Vorfall ereignete sich auf dem stadtbekannten Strand “Pudarica”, der von vielen Menschen besucht wird. Eine Augenzeugin filmte dern Vorfall. “Letztes Jahr hatte er FKK-Gäste in seinen Appartements. Dann tat er so, als würde er sie vor denen verteidigen, die sie ansehen wollten. Er bezeichnet den Strand und das Meer als sein Eigentum. Sogar ein Netz hat er selber ins Meer getan”, beklagt sich eine Nachbarin des scheinba psychisch gestörten Mannes.

Das Video des Angriffs könnt ihr auf der Seite von 24 sata sehen!