Start Balkan
GEWALT

Kroatischer Ex-Handballstar soll seine Frau brutal zusammengeschlagen haben

(FOTO: EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON)

Der ehemalige kroatische Handball-Nationalspieler Denis Buntic wurde unter dem Verdacht der häuslichen Gewalt und des illegalen Waffenbesitzes festgenommen.


Der ehemalige Handballspieler Denis Buntic wurde unter dem Verdacht schwerer Straftaten festgenommen und dann freigelassen. Der 41-Jährige soll ein Verbrechen der häuslichen Gewalt und den unerlaubten Besitz von Waffen oder Sprengstoff begangen haben, berichten die kroatischen Medien.

Zusätzlich wurde eine Durchsuchung von Buntics Haus durchgeführt, bei der eine große Menge an Schusswaffen gefunden wurde. Darunter befanden sich automatische Gewehre, Panzerabwehrwaffen und Munition. Die Anzeige gegen Buntic wurde aufgrund von Vorwürfen erhoben, er habe seiner Ehefrau körperliche Verletzungen zugefügt. Seine Ehefrau hat ihn heimlich aufgenommen als er sie geschlagen haben soll (AUDIO).

Das Bezirksgericht, bzw. der zuständige Richter in Ljubuski hat den Antrag auf Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen Denis Buntic (41) abgelehnt, und Buntic wurde freigelassen. Nun wurde gestern aus der Staatsanwaltschaft des Westherzegowina-Kantons bestätigt, dass sie gegen die Entscheidung des Bezirksgerichts in Ljubuski Berufung einlegen werden.

Buntic war lange Zeit ein wichtiger Spieler für die kroatische Nationalmannschaft. Mit der Mannschaft gewann er zwei Weltmeisterschaftssilber, eine Europameisterschaftssilber und -bronze sowie eine olympische Bronze. Er galt als zuverlässige Backup-Option auf der rechten Außenposition.