Start NEWS PANORAMA Laut Studie sind Schwangerschaften ansteckend!
WISSENSCHAFT

Laut Studie sind Schwangerschaften ansteckend!

FOTO: iStockphoto

Insgeheim haben wir es schon immer vermutet, eine deutsche Studie bestätigt es nun aber auch: Die Geburt eines Kindes führt des Öfteren im Umkreis der Mutter zu weiteren Schwangerschaften.

Werdende Mamas sprechen gerne über ihr Babyglück und teilen die verschiedenen Freuden der Schwangerschaft oft mit ihrem Umfeld – seien es nun Freundinnen oder Kolleginnen.

Derartige Informationen und Beobachtungen können in weiterer Folge dann zu einem Kinderwunsch bei den Zuhörerinnen führen, heißt es laut einer Studie aus Deutschland.

Amerikanische Kollegen kamen schon vor langer Zeit darauf, dass Neugeborene im Freundeskreis den Kinderwunsch mit beeinflussen.