Start News Chronik
Verkehrsunfall

Lkw stürzt von Autobahn-Brücke: Fahrer tot

LKW_UNFALL
Symbolbild (FOTO: iStock)

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ereignete sich auf der Tauernautobahn bei Obere Fellach ein verheerender Verkehrsunfall, bei dem ein Kran-Lkw von einer Brücke stürzte und der Fahrer, ein 55-jähriger Mann aus Klagenfurt, dabei ums Leben kam.

Gegen 4 Uhr morgens verlor der Berufskraftfahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das etwa 65 Tonnen schwere Fahrzeug, das anschließend rund 30 Meter in die Tiefe fiel. Der Lkw blieb in unwegsamem Gelände zwischen der Tauernautobahn und der B100 Drautal Straße liegen. Acht Feuerwehrmannschaften aus Villach Stadt sowie zwei weitere aus Villach Land waren im Einsatz, um das brennende Fahrzeug zu löschen.

Die Firma Felbermayr, bei welcher der verunglückte Fahrer angestellt war, steht dem tragischen Ereignis fassungslos gegenüber und kümmert sich nun um die Bergung des Kran-Lkws. Laut Informationen von MeinBezirk.at wird erwartet, dass die aufwendigen Bergungsarbeiten aufgrund ihrer Komplexität und der bevorstehenden Osterfeiertage voraussichtlich bis zum Dienstag, den 2. April, andauern werden.

Ein Schock für die Angehörigen

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, Überlebenden und Kollegen des verstorbenen Fahrers, denen dieser Unfall einen schweren Schlag versetzt hat. In diesen schweren Stunden möchte unsere Redaktion ihnen Trost und Beileid aussprechen. Wir werden auch in den kommenden Tagen über den Fortgang der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen berichten und über mögliche Ursachen des Unglücks aufklären, sobald weitere Einzelheiten von den Behörden veröffentlicht werden.