Start News Chronik
SCHOCKIERENDE TAT

Mann stößt Kind (8) vor Zug und tötet es! (VIDEO)

Der 40-jährige Täter soll aus Eritrea stammen und Asylwerber in der Schweiz sein. Über das Motiv zur Bluttat wird derzeit noch spekuliert Die „Bild“ schreibt: Die Tat war womöglich ein Racheakt für Schüsse auf einen Eritreer vor wenigen Tagen in Hessen“. Am 22. Juli soll dort ein Flüchtling aus Eritrea niedergeschossen und schwer verletzt worden sein. Der Schütze soll ein Deutscher gewesen sein, der anschließend Selbstmord verübte.

Am 20. Juli hatte Jackson B. bereits eine Mutter am Bahnhof der nordrhein-westfälischen Stadt Voerde den Todesstoß verpasst. Polizei-Psychologe Adolf Gallwitz erklärte gegenüber der „Bild“: „Oft geht es einfach nur um eine Aggressionsabfuhr. Darum, die Wut rauszulassen.“

Auf der nächsten Seite seht ihr das Video zur Horrortat!