Rakitićs Traum-Treffer für „UEFA Goal of the Season“ nominiert (VIDEO)

BARCA

2141

Rakitićs Traum-Treffer für „UEFA Goal of the Season“ nominiert (VIDEO)

Ivan-Rakitic-Fieber
(FOTO: Instagram-Screenshot)

Ein atemberaubendes Tor des kroatischen Vizekapitäns Ivan Rakitić, welches er für Barcelona erzielte, wurde vor der UEFA für den „Goal of the Season“-Award nominiert.

Rakitićs Wunder-Volley während des Champions League-Spieles gegen Tottenham wurde in die Liste der zehn besten UEFA-Tore der Saison aufgenommen. Der Treffer des Kroaten wurde bereits im Oktober zum Tor des Monats gekürt. Es brachte Barca damals mit 2:0 gegen Tottenham in Führung. Rakitićs Team gewann das Match schlussendlich mit 4:2.

Online-Voting bis zum 9. August
Auf der offiziellen Homepage der UEFA kann man nun noch etwas mehr als eine Woche für das beste Goal der Saison abstimmen. Neben Rakitićs atemberaubendem Tor befinden sich auch Sarr (Stade Rennes), Faupala (Apollon), Pedro (Chelsea), Millot (France), Katerina Svitkova (Slavia Prague), Cristiano Ronaldo (Juventus), Nani (Sporting Lisbon) and Danilo (Portugal) in der engeren Auswahl.

Das Tor des Kroaten, sowie das Voting findet ihr auf der nächsten Seite!

Teile diesen Beitrag: