Start Infotainment Kurios
EHE-DRAMA IM ALTER

Mann will Scheidung nach 77 Jahren Ehe, und der Grund ist kaum zu glauben!

Scheidung
FOTO: (iStock/KatarzynaBialasiewicz)

Ehescheidungen sind im 21. Jahrhundert keine Seltenheit und normalerweise keine Schlagzeile wert. Die Scheidungsgründe sind sehr vielfältig, manchmal liegen schwerwiegende Gründe für eine Ehescheidung vor, manchmal ist das nicht der Fall. Ein wirklich erstaunlicher Fall ereignete sich allerdings in Italien. Der 99-jährige Antonio C. hat nämlich den Antrag auf Scheidung der Ehe mit seiner 96-jährigen Frau Rosa eingereicht – und zwar nach 77 Jahren Ehe!

Antonio hat nämlich Liebesbriefe gefunden, die seine Ehefrau und ihr damaliger Geliebter vor 60 Jahren miteinander getauscht hatten. Rosa soll die damalige Affäre gestanden und ihren Ehemann angefleht haben, sich nicht scheiden zu lassen, berichten italienische Medien.

Doch der verletzte und enttäuschte Antonio C hat auch nach fast 8 Jahrzehnten in der Ehe nicht vor, die Ehescheidung zurückzuziehen.

Die beiden haben fünf gemeinsame Kinder, zwölf Enkelkinder und ein Urenkelkind. Sie leben auf Sardinien und haben sich in den 1930-er Jahren kennengelernt, als Antonio bei den italienischen Carabinieri in Rosas Heimatstadt Neapel stationiert war.