Start News Panorama
FUSSBALL-LEGENDE

„Mein Herz schlägt für Serbien“: So sehr liebte Maradona die Serben!

Diego Maradona war ein großer Freund Serbiens und brachte das auch zum Ausdruck. Während der Weltmeisterschaft in Brasil gab er dem serbischen Medium „Kurir“ ein Interview und erwähnte auch seine gute Beziehung zum Filmemacher Emir Kusturica.

„Er wurden viele Bücher über mich geschrieben und viele Filme gedreht. Sie zeigten mich hauptsächlich als Bad Boy, aber mein guter Freund Kusturica machte das vom Herzen aus. Ich bin von Emir begeistert und schätze ihn sehr. Die Zeit, die ich mit ihm verbringe, ist mir immer sehr kostbar“, schwärmte der Mega-Star.

Auch für den Tennis-Helden Novak Đoković findet er lobende Worte und beschreibt ein freundschaftliches Spiel zwischen ihm und dem serbischen Spieler in Abu Dhabi. Dr. Dejan Jovanović, der als Fachexperte mit Maradona zusammenarbeitet bat ihn zu einem Treffen und stellte Đoković seinem Kollegen vor. „Wir haben 20 Minuten gespielt und ich habe den Ball schlichtweg nicht mehr sehen können in dem Match. Oh Gott, wie dieser Novak spielt!“, erzählt er.

„Seid stolz, dass ihr so einen Mann und Sportler habt. Er ist ein bodenständiger, natürlicher, brillanter Kerl. Es war mir eine große Ehre ihn kennenzulernen. Wir haben uns bereits eine Revenge ausgemacht, diesmal aber auf meinem Fußballfeld“, so Maradona.